Sie sind hier: Startseite » Archiv » Turnier 2020

Turnier 2020

Ballerina-Boule-Turnier am Sportplatz Bruchmühlen

Coronabedingt musste im Frühjahr 2020 das geplante Bouleturnier ausfallen. Nun, nach Lockerungen der Schutzbedingungen, konnte das beliebte Turnier am 29.8.2020 nachgeholt werden. Als Austragungsort wählten die Verantwortlichen den Sportplatz Bruchmühlen mit dem dortigen Jugendtreffgebäude aus, da sowohl der Platz am Häcker-Wiehenstadion und die Fichtenarena anderweitig belegt waren. Alle Spielerinnen und Spieler waren sich am Ende einig: Eine gute Wahl, denn wir fanden großartige Unterstützung durch Jugendsozialarbeiter Mario Brink. Dankeschön!

Das Kilvermarktwetter meinte es gut mit uns und so konnten nach der Begrüßung gegen 14,00 Uhr die silberglänzenden Kugeln rollen. 17 Teams traten diesmal gegeneinander an, wobei die geforderten Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen eingehalten wurden. Nach jeder Spielrunde wurden die Ergebnisse im Wettkampfbüro bei Thorben Koch und Heidi Kiel abgegeben und nach einigen Minuten standen die nächsten Paarungen fest. In den Pausen konnte man sich mit einem Getränk stärken. Coronabedingt musste auf Bratwurst und Pommes diesmal verzichtet werden.

Pünktlich gegen 18,00 Uhr war das Ballerina-Boule-Turnier beendet und Eckhard Schröter konnte die Siegerehrung vornehmen. Alle Teams waren sich einig, das Boulen hat viel Freude gemacht. Die Mannschaften bekamen eine Urkunde und eine Flasche Sekt. Auf die 3 Erstplatzierten wartete ein Präsentkorb und ein 50 € Gutschein. Platz 3 belegte das Team „NW Redaktion Bünde“, den 2. Platz das Team „Aluotto Co.“ Sieger wurden 2020 „Die Syrer“. Unsere ausländischen Mitbürger freuten sich sehr über den Sieg und nahmen den großen Wanderpokal freudestrahlend entgegen. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn auch die Anzahl der Mannschaften in diesem Jahr coronabedingt etwas geringer war, können wir als CVJM auf ein gutes Boule-Turnier zurückblicken. Im Jahr 2021 soll das Ballerina-Boule-Turnier wieder im Juni stattfinden.

Eckhard Schröter