Bericht vom Boule-Turnier 2017

Ballerina-Boule-Turnier ein voller Erfolg

Bereits zum 6. Mal fand das Boule-Turnier in Rödinghausen statt - und das erste Mal unter der Federführung des CVJM. Dabei wurde einiges im Vorfeld neu initiiert - angefangen von Veranstaltungs-Flyern über eine Turnier-Homepage bis hin zur Gestaltung und Verteilung von Turnier-T-Shirts für alle angemeldeten Teilnehmer. Dieses war möglich, da Heiko Ellersiek mit seiner Firma Ballerina Küchen dieses Turnier als Sponsor aktiv unterstützte.

Ziel war es,

deutlich mehr als 16 Mannschaften an den Start zu bringen - und dieses Ziel gelang. Mehr als 100 Sportlerinnen und Sportler in insgesamt 28 Teams tummelten sich parallel auf dem Kunstrasen des Sportplatzes an den Fichten vom TuS Bruchmühlen und warfen zahlreiche Kugeln durch die Luft.

Alter und Sportart der Teilnehmer waren Nebensache - der Spaß stand für alle Beteiligten bei allem Ehrgeiz für eine gute Platzierung im Vordergrund.

Eine Partie dauerte 20 Minuten -

gespielt wurde in 7 Vierer-Gruppen. Die Gruppen-Ersten und Zweiten qualifizierten sich nach den 3 Gruppen-Spielen für das 1/8-Finale - ergänzt wurden sie durch die beiden besten Gruppen-Dritten. Diese Teams spielten danach in K.o.-Spielen die Platzierungen und den Sieger aus - die anderen Teams ermittelten in 3 Vierer-Gruppen die Plätze 17 bis 28.

Am Ende des 3-stündigen Turniers ...

... waren alle Beteiligten zufrieden - und das Orga-Team - bestehend aus Heiko Ellersiek, Sven-Eric Adam, Heidi Kiel, Horst Gottschalk, Karsten Sprung, Markus Gehlken, Eckhard Schröter und Karl Hellmann konnte auf ein Boule-Turnier mit viel Spielfreude und Spannung zurückblicken. Danke auch an den TuS Bruchmühlen für das tolle Catering. Der nächste Termin steht schon fest: Am 16.06.2018 geht’s erneut rund auf dem Sportplatz An den Fichten. Da das Turnier dann auf 30 Mannschaften begrenzt ist, kann man sich bereits frühzeitig anmelden unter www.boule-am-wiehen.de.