Sie sind hier: Startseite » Archiv » Turnier 2015

Turnier 2015

24 Mannschaften boulen um den Sieg

Zum vierten mal richtete der Gemeindesportverband Rödinghausen am vergangenen Samstag ein Boule-Tunier auf dem Kunstrasen-Trainingsplatz im Häcker-Wiehen-Stadion aus. "Das ganze soll natürlich in erster Linie Spaß machen", sagte Markus Barmeier, der Verbandsvorsitzende.

Entsprechend lustige Namen hatten sich die 24 Mannschaften dann auch gegeben: "Die wilden Delfine" waren dabei, die "Second Hand Women", oder auch die "Amigas".

Bereits zum zweiten Mal dabei waren die "Power Girls", wobei die Väter Ralf Bollmann und Stefan Schwengel sich für die Power zuständig fühlten und die neunjährigen Töchter Mieke und Hannah eben die Girls waren. "Wir haben extra geübt und ein wenig trainiert", sagte die beiden Neunjährigen.

Den ersten Platz ...

... belegten dann aber Mirela Jürging, Thomas Jürging, Mona Pühmeyer und Tobias Hellmann als das Team "MiThoMoTo". Sie waren schon zum dritten Mal beim Boule-Wettbewerb des Verbands dabei und bekamen von den Veranstaltern den Pokal für dieses Turnier, den Wanderpokal und einen Gutschein für die Sportlounge im Wiehenstadion überreicht.

Copyright © Neue Westfälische 2017
Autor und Fotograf: Thomas Klüter
Link zum Originalbericht